Überspringen zu Hauptinhalt

Simone Steele

1965 wurde ich in Paderborn geboren. Vielseitige Interessen, Neugier und handwerkliches Geschick wurden mir in die Wiege gelegt und begleiten mich bis heute.

Schon auf dem Weg zur Architektur, wo Zeichnen fester Bestandteil des Berufs ist, habe ich verschiedene Maltechniken ausprobiert. Dabei habe ich in der Ölmalerei auf Leinwand eine Herausforderung gefunden und diese seit 2007 intensiv verfolgt.

Mit der Faszination für das Material Holz, seiner Wärme, seiner Lebendigkeit, seiner Vielfältigkeit und Individualität, habe ich erste Erfahrungen im Umgang mit diesem Werkstoff in der Holzbildhauerei gesammelt. 2014 begann ich eigene kleine Möbelstücke zu entwerfen und herzustellen. In der Werkstatt meines inzwischen über 70jährigen Onkels, der mit Leidenschaft Holz-Segelboote baut, darf ich viel über das Material und seine Verarbeitung lernen.

Momentan begeistert mich die Herausforderung, das wunderbare Material Holz und die Kunst in Einklang zu bringen.

Dabei ist es mir ein besonderes Bedürfnis, meine Freude beim “Herstellungsprozess” dem Betrachter zu vermitteln.

Meine Werke sollen bereichern: den Betrachter, einen Raum, die Atmosphäre.

An den Anfang scrollen